POL-MA: Mannheim: Tödlicher Verkehrsunfall auf L 597

pol Blaulicht Dach

Mannheim (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der L 597 zwischen Schwetzingen und Mannheim-Friedrichsfeld wurde ein Autofahrer getötet, ein weiterer schwer verletzt.

Der Fahrer eines Kleinwagens war gegen 5.20 Uhr von Schwetzingen in Richtung Friedrichsfeld unterwegs, als er in Höhe der Einmündung Marderweg, in einer langgezogenen Rechtskurve, auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geriet und quer auf die Gegenfahrbahn schlitterte.
Dort kollidierte er mit der Fahrerseite mit einem 40-jährigen Mercedes-Fahrer.

Während der Fahrer des Kleinwagens noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag, wurde der 40-Jährige mit dem Verdacht, schwere Verletzungen erlitten zu haben, in eine Klinik gebracht.

Die Unfallstelle war bis kurz nach 9 Uhr voll gesperrt. Beide Fahrzeuge sind sichergestellt.

Der Sachschaden beträgt rund 20.000.- Euro.

Ein Sachverständiger wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Mannheim dauern an.