POL-MA: Mannheim-Neuostheim: Aggressiver und rücksichtsloser Autofahrer

police 2817132 640

Mannheim-Neuostheim (ots) - Ein rücksichtsloser und aggressiver Autofahrer war am Samstagnachmittag auf der B 38a in Richtung Feudenheim unterwegs. Ein 23-jähriger Mann fuhr gegen 17 Uhr mit seinem Opel auf der B 38a in Richtung Feudenheim, als ihm ein gelber Seat dicht hinten auffuhr und Lichthupe gab. Dieser setzte sich anschließend neben den Opel und dessen Fahrer beleidigte den Opel-Fahrer mit unflätigen Begriffen und bedrohte ihn schließlich. In der Folge überholte er den Opel und zwang ihn durch Querstellen seines Fahrzeugs zum Anhalten. Er stieg aus und schlug dem Opelfahrer durch die geöffnete Seitenscheibe gegen den Kopf. Der Geschlagene beschleunigte daraufhin seinen Opel und fuhr weiter. Der Seat setzte sich jedoch kurz darauf wieder neben den Opel, bewarf ihn mit einem nicht bekannten Gegenstand und beschädigte diesen am Kotflügel.
Anschließend wechselte der Seat auf die Beifahrerseite des Opels und beleidigte und bedrohte die Insassen erneut. Erst als der Beifahrer die Polizei verständigte flüchtete der Seat-Fahrer.

Da der Geschädigte sich das Kennzeichen des Seat gemerkt hatte, konnte bei einer Überprüfung der Halteranschrift ein 19-jähriger Mann aus Mannheim als Fahrer des Seat ermittelt werden. Er sieht nun mehreren Anzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung, Beleidigung, Bedrohung, Sachbeschädigung und Körperverletzung entgegen.