POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Gaspedal mit Bremse verwechselt - Fahrzeug kommt auf Mauer zum Stehen/ Keine Verletzten

newsaktuell
pol-ma

15.02.2018 – 15:37
POL-MA: Mannheim-Neckarstadt:
Gaspedal mit Bremse verwechselt - Fahrzeug kommt auf Mauer zum Stehen/ Keine Verletzten
Parkplatz Dammstraße Bild-Infos Download
Mannheim-Neckarstadt (ots) - Am Donnerstagmittag kam es gegen 11:30 Uhr in der Dammstraße zu einem Unfall, bei dem eine Kia Fahrerin, vermutlich beim Einparken, das Gaspedal ihres Fahrzeuges mit dem Bremspedal verwechselte.

Als die Dame auf dem Parkplatz eines Discountmarktes bremsen wollte, kam es stattdessen zu einem "Kickdown", woraufhin das Fahrzeug einen Satz auf die davor befindliche Mauer machte.

Die Autofahrerin trug hierbei keinerlei Verletzungen davon - auch an der Mauer entstand kein Schaden.

Über die entstandene Schadenshöhe am Kia kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Das Fahrzeug war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste unter Zuhilfenahme eines Kranarmes geborgen und anschließend abgeschleppt werden.