Tolle stimmungsvolle „Kinderfasnacht unter dem Himmelsstern“

DSC00641
Die kleinen Gäste bewunderten das wunderschöne Kleid und die Orden von Prinzessin „Melanie I. von der führenden Hand“ und dann ließen sie gemeinsam drei lautstarke Ahoi erschallen.

Gleich zwei bezaubernde Lieblichkeiten sorgen für leuchtende Kinderaugen

Der Elternbeirat der evangelischen Kindertagesstätte „Himmelsstern“ hatte eingeladen und mehr als 180 kleine und große Närrinnen und Narren strömten in den Gemeindesaal der Gnadenkirche, (dazu herzlichen Dank an die Fröhlich Pfalz für die Unterstützung). Die Gäste ließen sich frisch gemachten Popcorn, individuell zusammengestellte Hot Dogs und leckere Berliner schmecken und feierten fröhliche Fasnacht mit Clown Charly (Vollblutfastnachter Dieter Augstein), der gleich mit Volldampf los legte, mit den kleinen Besuchern sang und tanzte. Mit dem „Roten Pferd“ ging es los, es folgte das „Fliegerlied“ und schon startete die erste närrische Polonaise durch den vollbesetzten Saal. Ganz viel Spaß hatten die Kinder an den munteren Wettspielen auf der Bühne, bei den Klassikern wie die „Reise nach Jerusalem“, das „Autorennen“ oder das „Mohrenkopfwettessen“, bei dem sich auch die Erwachsenen um die Wette den Mund verschmieren durften, zur Freude der Kiddies.
Gardeministerin Manuela Baier brachte die „Krümel“ und drei junge Damen der Jugendgarde mit, die mit ihrem gemeinsam präsentierten hübschen „Heidi“-Schautanz begeisterten und dann natürlich von Charly persönlich vorgestellt wurden.
Für leuchtende Kinderaugen sorgten zwei hinreißende junge Damen in ihren wunderschönen Kleidern. Die beiden strahlenden Prinzessinnen „Samantha I. von Hössianna“ vom CCW in Begleitung ihres Präsidenten Rolf Remmele ( in seinem närrischen 11. Amtsjahr) von den „Spargelstechern“, begleitet von Elferrat Ruhi Gezici, die reizende „Melanie I. von der führenden Hand“, selbst Erzieherin von Beruf, die zusammen mit den kleinen Gästen den Markus Becker-Kult-Stimmungshit „Tschu Tschu Wa Wa“ auf das Parkett legte. Beide Lieblichkeiten verkündeten ihr Motto und Samantha I. hatte auch noch ihren kleinen flotten Schützling mitgebracht, das CCW-Jugendtanzmariechen Jenny Zhou. Die Siebenjährige zauberte einen flotten Tanz auf die Bühne und dafür gab es zurecht stürmischen Applaus. Und einen von den Kindern, mit Hilfe ihrer Erzieherinnen, selbstgebastelten Himmelstern-Orden gab es auch noch als Erinnerung dazu. Beiden Prinzessinnen durften sich über einen hübschen Blumenstrauß freuen, gespendet von „Poesie Blumen“ in der Kirchwaldstraße und überreicht von Charly`s reizenden, fleißigen Assistentinnen Sarah, Leila und Ela. Sie warfen zusammen mit Charly und den Lieblichkeiten auch kräftig „Gudsel“ und andere Süßigkeiten zu den Kindern, die eifrig am Sammeln waren. Es erklangen Ahois am laufenden Band und Clown Charly ließ auch zusammen mit den kleinen und großen Gästen einige närrische Raketen in den Gartenstädter Himmel steigen. Am Ende bedankte sich der Moderator noch bei allen Sponsoren für die Unterstützung, bei seinen Assistentinnen, allen Mitwirkenden, dem tollen Publikum und ganz besonders den engagierten Damen des Elternbeirates für die Organisation dieses närrischen Spektakels. Es war eine wirklich tolle, sehr stimmungsvolle „Kinderfastnacht unter dem Himmelsstern“ gewesen, die allen Beteiligten jede Menge Spaß machte, so dass man am Ende auch zurecht nur strahlende Mienen sah. Mit einem letzten leisen Ahoi auf ein Neues im nächsten Jahr!

Text und Fotos: Dieter Augstein