POL-MA: Mannheim-Gartenstadt: Jugendliche auf Heimweg von Unbekanntem belästigt - Polizei sucht Zeugen

29.04.2020 – 12:55

Polizeipräsidium Mannheim

Polizei3
Mannheim-Gartenstadt (ots)

Am Montagnachmittag gegen 14.40 Uhr näherte sich ein Unbekannter einer 15-jährigen Mannheimerin in der Wotanstraße in unsittlicher Weise. Die Jugendliche befand sich zunächst auf dem Nachhauseweg in der Straßenbahn der Linie 4 in Richtung Käfertaler Wald. Schon beim Verlassen der Straßenbahn an der Haltestelle "Herrmann-Gutzmann-Schule" in der Hessischen Straße nahm sie einen Mann wahr, der ihr beim Überqueren der Waldstraße durch den Anemonenweg bis in die Wotanstraße folgte. Dort setzte sie sich beherzt verbal zur Wehr und vertrieb den Unbekannten. Sie beschrieb ihn so: ca. 20 bis 30 Jahre, ca. 170 cm groß, südeuropäische Erscheinung, kurze braune Haare, dunkler Vollbart. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jacke. Auffällig waren die großen weißen Kopfhörer, die er trug. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0621/174-4444 entgegen.