POL-MA: Mannheim-Käfertal: Rettungswagen verursacht Unfall mit vier Verletzten

12.05.2022 – 14:24

Polizeipräsidium Mannheim

rettungsw
pixabay

Mannheim (ots)

Am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr kollidierte in der Waldstraße ein Rettungswagen mit einem Opel, wodurch alle vier Insassen der Fahrzeuge verletzt wurden. Der 26-jährige Fahrer des Rettungswagens war mit Blaulicht und Martinshorn auf der Waldstraße in Fahrtrichtung Vogelstang unterwegs, als er infolge von Unachtsamkeit mit einem vorausfahrenden Opel zusammenstieß. Der 68-jährige Opel-Fahrer wollte dem Rettungswagen Platz schaffen und lenkte sein Auto nach links auf die Gegenfahrbahn, was der 26-Jährige aber zu spät bemerkte.

Durch den Aufprall verletzten sich die Beiden Insassen des Rettungswagens sowie die beiden Insassen des Opels und mussten mit weiteren Rettungswägen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 10.000 Euro.