POL-MA: MA-Käfertal: Trunkenheitsfahrt in der Probezeit

10.03.2024 – 07:17

Polizeipräsidium Mannheim

Blutprobe
Mannheim (ots)

In den frühen Morgenstunden des 10.03.2024 wurde ein 28-jähriger Kraftfahrzeugführer eines PKW im Speckweg, Stadtteil Käfertal, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei dem Mann, durch die eingesetzten Beamten, Alkoholgeruch festestellt werden. Bei einem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest wurden die Feststellungen der Beamten bestätigt. Das Ergebnis des Atemalkoholtests betrug 0,4 Promille. Da der Mann sich noch in der Probezeit der Fahrerlaubnis befand, sieht er nun einer Ordnungswidrigkeitenanzeige entgegen. Die Weiterfahrt wurde dem 28-jährigen untersagt. Er musste sich mit zum Polizeirevier Käfertal begeben, um einen beweiserheblichen Atemalkoholtest durchzuführen.