POL-MA: Mannheim-Sandhofen: BMW-Fahrer bringt 17-jährigen Radfahrer zu Sturz, erkundigt sich nach dessen Wohlbefinden und entfernt sich dann - Polizei bittet um Hinweise

05.12.2019 – 10:27

Polizeipräsidium Mannheim

auto 4097394 1920
Mannheim (ots)

Ein 17-jähriger Radfahrer befuhr am Mittwoch gegen 18.30 Uhr den Radweg entlang der Sonderburger Straße in Richtung Mannheim-Schönau. Auf Höhe der Einmündung zur Boehringer Straße verlangsamte er seine Geschwindigkeit, da er einen blauen Mini wahrgenommen hatte, dessen Fahrer auch anhielt. Beim Überqueren der Straße bog der Autofahrer nach rechts ab und stieß gegen das Hinterrad des E-Bikes. Der Jugendliche stürzte auf die Fahrbahn.

Der ca. 40 - 50 Jahre alte Mann erkundigte sich nach dem Wohlbefinden und fuhr in Richtung Mannheim-Waldhof davon. Zuhause schilderte der 17-Jährige den Vorfall seinem Vater, der dann auch Anzeige beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen erstattete.

Nach Angaben des 17-Jährigen trug der unbekannte Autofahrer eine Brille und hatte kurze, dunkle Haare. Bekleidet war er mit Hemd und Pullover. Bei dem Auto handelt es sich um einen blauen Mini mit Mannheimer-Zulassung, der zudem zwei weiße Streifen auf der Motorhaube und dem Dach hatte.

Zeugen, die auf den Unfall evtl. aufmerksam wurden und Hinweise zu dem beschriebenen Fahrzeug/Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.