POL-MA: Mannheim-Waldhof: 19-Jähriger ohne Führerschein auf gestohlenem Roller unterwegs

07.06.2022 – 10:34

Polizeipräsidium Mannheim

Polizist
Mannheim-Waldhof (ots)

Eine Streife des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen kontrollierte am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr den Fahrer eines Rollers in der Altrheinstraße. Der 19-Jährige konnte weder eine gültige Fahrerlaubnis, noch Fahrzeugpapiere für den laut eigenen Angaben kürzlich erworbenen Roller vorweisen. Eine Überprüfung des Rollers ergab, dass dieser als gestohlen gemeldet worden war. Ebenso bestand der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Das Polizeirevier Mannheim-Sandhofen ermittelt nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln sowie Hehlerei gegen den 19-Jährigen.