POL-MA: Mannheim-Sandhofen: Straßenbahn kollidiert mit Auto

02.08.2022 – 16:17

Polizeipräsidium Mannheim

Rettungsdienst
Mannheim (ots)

Am Dienstagvormittag gegen 11:15 Uhr kollidierte im Kreuzungsbereich Sandhofer Straße / Leinenstraße ein 86-jähriger Mercedes-Fahrer mit einer Straßenbahn. Der 86-Jährige war mit seinem Auto auf der Sandhofer Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er am Bahnübergang ersten Ermittlungen zufolge eine rote Ampel überfuhr und ihn die in Richtung ortsauswärts fahrende Straßenbahn erfasste. Der 86-Jährige wurde dabei schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 15.000 Euro. Der Straßenbahnverkehr war für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis ca 12:20 Uhr gesperrt. Ein Busersatzverkehr wurde eingerichtet.