SPD-Landtagsabgeordnete begrüßen Förderung der Gretje-Ahlrichs-Schulsporthalle

class="eliadunit">

Die Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Fulst-Blei und Dr. Boris Weirauch zeigen sich erfreut, dass für den Neubau der Doppelturnhalle auf dem Areal der Gretje-Ahlrichs-Schule aus dem Landesförderprogramm für den kommunalen Sportstättenbau 420.000€ bewilligt wurde.

„Ich bin froh, dass die zeitintensiven Fahrten der Schüler der Gretje-Ahlrichs- und Her-mann-Gutzmann-Schule in eine Ausweichhalle bald ein Ende haben werden und vor Ort eine Sporthalle entsteht, die auch durch die Förderung des Landes modernen An-forderungen genügen wird“, so Stefan Fulst-Blei.

„Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es wichtiges Signal, dass der Schulsport in Mannheim mit diesem langersehnten Projekt unterstützt wird“, so Boris Weirauch.

class="eliadunit">

Im Rahmen der Sportstättenförderung 2020 bezuschusst das Land Baden-Württemberg 111 kommunale Bauprojekte mit insgesamt 17,5 Millionen Euro.

class="eliadunit">