POL-MA: Mannheim: Verkehrsunfall auf dem Waldhof; ein Verletzter;

17.08.2020 – 17:55

Polizeipräsidium Mannheim

Rettung5

Pressemitteilung Nr. 2
Mannheim (ots)

Wie mittlerweile die Ermittlungen ergaben, war der 47-jährige Fahrer eines Taxis am Montagnachmittag, gegen 13 Uhr, von der Straße "Guter Fortschritt" auf den Speckweg gefahren und hatte die Vorfahrt eines 34-jährigen Nissan-Fahrers missachtet, der in Richtung Waldhof unterwegs war. Durch die Kollision wurde der Nissan noch gegen einen geparkten Lkw geschleudert.

Der Taxifahrer verletzte sich bei dem Zusammenstoß und wurde zur Beobachtung in einer Klinik stationär aufgenommen. Der 34-Jährige wurde nicht verletzt.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 30.000.- Euro.

Der Speckweg war zwischen den Straßen "Kleiner Anfang" und "Frohe Arbeit" bis gegen 15.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Auch der ÖPNV und die RNV waren von der Sperrung betroffen.