POL-MA: Heddesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Nach Sachbeschädigung, Festnahme eines betrunkenen Randalierers

PolizeiautoHeddesheim (ots) - Einen Randalierer nahm am frühen Montagabend die Ladenburger Polizei in Heddesheim fest.

Gegen 21:55 Uhr teilte ein Anrufer mit, dass ein junger Mann in der Bahnhofsstraße Fahrräder herumwerfe und gegen Mülleimer, sowie ein Wartehäuschen trete. Dank mehrerer Zeugen konnte der Flüchtige durch die Beamten im Feldgebiet nahe der Haltestelle schnell gestellt und festgenommen werden.

Nachdem sich der junge Mann beruhigt hatte, gab er gegenüber den Ordnungshütern an, dass er Alkohol getrunken habe, auf dem nach Hause weg einen Wutanfall erlitten und in Folge dessen auf die Fahrräder an der Haltestelle eingeschlagen habe. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Der Betrunkene wurde in das Polizeirevier Ladenburg gebracht. Gegen ihn wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Die Besitzer der beschädigten Fahrräder werden gebeten sich unter
06203/9305-0 an das Polizeirevier Ladenburg zu wenden.