POL-MA: Wiesloch: Wieder Einbruch in Zulassungsstelle - Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Einbruch
26.09.2018 – 10:31
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Ein Fenster im Erdgeschoss wuchteten in der Nacht zum Dienstag bislang unbekannte Täter auf und verschafften sich so Zugang zu dem Empfangsbereich der Wieslocher Zulassungsstelle im Adelsförsterpfad. Den dortigen Kassenautomaten brachen die Einbrecher brachial auf und ließen Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro mitgehen. An dem neben dem Haupteingang stehenden Parkautomaten machten sie sich ebenfalls zu schaffen, allerdings scheiterten hier die Aufhebelversuche.

Die Wieslocher Polizei hat zwischenzeitlich die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Recherchen ereignete sich der Einbruch in der Nacht zum Dienstag zwischen 3 und 4 Uhr. In welcher Höhe dem Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis Sachschaden entstand, ist aktuell noch nicht bekannt und ebenfalls Gegenstand der polizeilichen Überprüfungen.

Erst in der vergangenen Woche kam es ebenfalls zu einem Einbruch in die Weinheimer Zulassungsstelle in der Röntgenstraße (wir berichteten). Ob ggfs. ein Tatzusammenhang besteht, wird geklärt.

Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.