POL-MA: Eberbach/Rhein-Neckar: 35-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

ambulance 974409 1920
01.10.2018 – 10:51
Eberbach/Rhein-Neckar (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag auf der L 2311 bei Eberbach wurde ein 35-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Der Mann war gegen 12.30 Uhr mit seinem Kraftrad von Eberbach in Richtung Gaimühle unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr dabei den Bordstein am Fahrbahnrand und geriet in die Böschung. Hier verlor der schließlich die Kontrolle über das Kraftrad, stürzte zu Boden und blieb im Böschungsbereich liegen. Sein Zweirad geriet zurück auf die Fahrbahn und kam am Fahrbahnrand zum Liegen.

Der 35-Jährige erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo er stationär aufgenommen wurde.

Das Motorrad musste abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Während der Landung des Rettungshubschraubers musste die Straße vorübergehend voll gesperrt werden, während der Unfallaufnahme blieb die Fahrbahn halbseitig gesperrt.