Erklärung zur weiteren Behandlung von OB Dieter Gummer

Download

Auf den Oberbürgermeister der Stadt Hockenheim, Dieter Gummer, ist am Montagabend, 15. Juli 2019, ein tätlicher Angriff verübt worden. Er befand sich seitdem in intensivärztlicher Behandlung wegen mehrerer Verletzun-gen: Prellungen, ein Kieferbruch und Gehirnblutungen.

Der Pressesprecher der Stadt Hockenheim, Christian Stalf, erklärt zur wei-teren Behandlung:

„Oberbürgermeister Dieter Gummer befindet sich nicht mehr in intensivärzt-licher Behandlung. Die intensivärztliche Maßnahme war erforderlich gewor-den, um seinen Gesundheitszustand, insbesondere aufgrund der Gehirnblu-tungen, zu stabilisieren.

Inzwischen wurde auch die operative Versorgung der Kieferfraktur durchge-führt.

Oberbürgermeister Dieter Gummer befindet sich körperlich auf dem Wege der Besserung.

Er bittet ausdrücklich darum, dass in diesem Zeitraum und auch generell die Privatsphäre vor allem seiner Familie geachtet und respektiert wird.“