Information zum Gesundheitszustand und zur Verabschiedung OB Dieter Gummer

Download

Auf den Oberbürgermeister der Stadt Hockenheim, Dieter Gummer, ist am Montagabend, 15. Juli 2019, ein tätlicher Angriff verübt worden. Seitdem wird er wegen mehrerer Verletzungen (Prellungen, ein Kieferbruch und Ge-hirnblutungen) stationär behandelt.

Der Pressesprecher der Stadt Hockenheim, Christian Stalf, erklärt zum Ge-sundheitszustand des Oberbürgermeisters:

„Oberbürgermeister Dieter Gummer befindet sich nach einer weiteren Ope-ration derzeit noch in stationärer Behandlung. Er befindet sich auf dem We-ge der körperlichen Besserung. Dafür ist weiterhin viel Ruhe erforderlich. Er bittet deshalb nach wie vor ausdrücklich darum, dass in diesem Zeitraum und auch generell die Privatsphäre geachtet und respektiert wird.

Die Stadt Hockenheim plant eine offizielle Verabschiedung ihres Oberbür-germeisters. Diese Veranstaltung wird stattfinden. OB Dieter Gummer wird teilnehmen.“

Information zur offiziellen Verabschiedung
Die Verabschiedung der Stadt Hockenheim von OB Dieter Gummer findet am Freitag, 23. August 2019, 19.30 Uhr in der Stadthalle Hockenheim statt (Einlass ab 18.30 Uhr). Eine Teilnahme ist wegen des begrenzten Platzes und der Vorgaben der Versammlungsstättenverordnung nur mit einer Ein-trittskarte möglich. Ohne Karte kann an der Veranstaltung nicht teilgenom-men werden.

Die Karten sind ab Dienstag, 13. August 2019, kostenfrei im Ticketshop der Stadthalle Hockenheim (Rathausstraße/Ecke Ottostraße) erhältlich. Der Shop ist dienstags und donnerstags von 17 bis 20 Uhr sowie samstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Jeder Hockenheimer Bürger bekommt dort gegen Vorlage seines Personalausweises zwei Eintrittskarten ausgehändigt. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass der Mittelblock in der Stadthalle für geladene Gäste reserviert ist.

Wer Karten erhalten hat und an der Verabschiedung nicht teilnehmen kann, wird gebeten, seine Karten im Rathaus oder im Ticketshop der Stadthalle zurückzugeben. Damit haben andere Personen die Möglichkeit, bei der Verabschiedung anwesend zu sein.