Das Kinomobil gastiert wieder in Hockenheim

2019 08 07 Jubiläum Kinomobil Bild 2
Stadt Hockenheim

Auch zum zweiten Halbjahr des Jubiläums macht das Kinomobil Baden-Württemberg wieder Halt in Hockenheim. Am Donnerstag, dem 26. September 2019, werden in den Räumen der Stadthalle Hockenheim zwei aktuelle Kinofilme gezeigt.
Um 15 Uhr präsentiert das mobile Kino „Unheimlich perfekte Freunde“, eine lustige Familienkomödie. Der Film wird empfohlen für Kinder ab 6 Jahren, hat eine Spielzeit von 91 Minuten und kostet drei Euro Eintritt.
Emil und Frido sind beste Freunde. Als in einem Spiegelkabinett auf dem Jahrmarkt die Spiegelbilder der beiden zum Leben erweckt werden, glauben die beiden Jungs, das große Los gezogen zu haben: Die Doppelgänger können nämlich all das, was sie selbst nicht so gut können, was ihre Eltern aber von ihnen erwarten. Doch plötzlich beginnen die Doppelgänger ihre eigenen Ziele zu verfolgen und Emil und Frido wollen sie wieder loswerden. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Im Anschluss an den Film wird es eine Bastelaktion geben, bei der Eltern mit ihren Kindern eine Kleinigkeit passend zum Film basteln können. Dies dauert ca. 30 bis 40 Minuten, wird kostenlos sein und voraussichtlich im Foyer der Stadthalle stattfinden.

Bei der Abendvorstellung um 19 Uhr hat das Kinomobil eine französische Produktion im Gepäck. Gezeigt wird die Komödie „Monsieur Claude 2 – Immer für eine Überraschung gut“, ein Feuerwerk an pointiertem Witz und erfrischender, schonungsloser Provokation.
Was mussten Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie nicht alles über sich ergehen lassen? Doch als echter Kosmopolit rafft sich Monsieur Claude nun sogar auf, allen seiner bunten Schwiegerschar einen Besuch abzustatten. In ihrer Heimat finden die Verneuils es dann aber doch am schönsten. Aber wieder haben sie die Rechnung ohne ihre Töchter gemacht.
Beide Filmvorführungen finden in der Stadthalle Hockenheim statt. Einlass zu den Filmvorführungen ist jeweils 30 Minuten vor Beginn. Der Kartenvorverkauf ist ab sofort gestartet. Karten sind im Ticketshop der Stadthalle Hockenheim, Rathausstraße 4 erhältlich. Öffnungszeiten sind montags bis Eine Anfrage der Tickets ist über die Tickethotline (06205 21190) sowie online unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich, jedoch wird es keine Möglichkeit der Reservierung der Veranstaltungen des Kinomobil geben. Die angefragten Karten müssen dann im Ticketshop der Stadthalle abgeholt werden. Die Öffnungszeiten des Ticketshop sind bis 8. September dienstags und donnerstags von 17 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr. Ab dem 9. September ist der Ticketshop wieder montags bis freitags 17 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr.

(Quelle: Kinomobil BW):

Monsieur Claude Verneuil umrahmt von seinen Töchtern und der bunten Schwiegerschar.