POL-DA: Rimbach: Zahlreiche Beanstandungen bei Kontrolle durch Polizeistreife

30.12.2019 – 08:31

Polizeipräsidium Südhessen

police 2808325 1280
Rimbach (ots)

Zahlreiche Beanstandungen standen für einen 49 Jahre alten Rollerfahrer nach einer Polizeikontrolle am Freitag (27.12.) zu Buche. Gegen 16.45 Uhr wollte eine Streife der Polizeistation Heppenheim den Rimbacher stoppen. Dieser ergriff jedoch die Flucht und versteckte sich auf einem Firmengrundstück, wo ihn die Streife jedoch aufspüren konnte. Der vermeintliche Grund für sein Verhalten war schnell gefunden, der 49-Jährige war erheblich alkoholisiert (2,34 Promille) und ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ermittlungen ergaben, dass das Versicherungskennzeichen auch nicht zu seinem Roller gehört und er vermutlich auch unter dem Einfluss von Drogen stand. Der Ertappte wurde vorläufig festgenommen und zur Blutentnahme auf die Wache gebracht. In den eingeleiteten Verfahren muss er sich jetzt strafrechtlich verantworten.