POL-MA: Meckesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Unfall auf Landstraße

cruiser 2946429 1920

Meckesheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Mehrere tausend Euro Sachschaden, zwei Schwerverletzte und ein total beschädigter Pkw - so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich in der Nacht zum Samstag auf der Bundesstraße 45 ereignete.

Der 19-jährige Fahrer eines BMW fuhr demnach um 00:47 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Meckesheim. Kurz vor der Einmündung zur L 549 kam der junge Mann allerdings infolge nicht angepasster Geschwindigkeit von der regennassen Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke. Dabei geriet der Pkw ins Schleudern, prallte gegen eine Verkehrsinsel, drehte sich zunächst und überschlug sich dann mehrmals. Auf einem angrenzenden Feld kam der BMW auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 19 Jahre alte Fahrer und sein 21-jähriger Beifahrer konnten sich selbstständig aus dem verunfallten Fahrzeug befreien. Beide wurden schwer verletzt und mussten in Krankenhäusern behandelt werden.

Die Beamten des Polizeireviers Neckargemünd haben die Unfallermittlungen aufgenommen. Der 19-Jährige muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung strafrechtlich verantworten.