Mei Mussisch – Meine Musik (un demm Günda seini)

ArnimToelpel

Ein besonderer Abend erwartet die Besucher am Samstag, dem 18. Januar ab 20 Uhr im Kulturhaus Pumpwerk. Babble kann Arnim Tölpel - und mit der Aufforderung seiner Fans „Mach doch mal nur Musik!“ kommt er nun mit einem Musikprogramm nach Hockenheim.

Nachdem er gerade 20 Jahre Bühnenleben feiern konnte, ist für den Bluesdenker und Masterbabbler die Zeit dafür reif. Etliches hat sich angesammelt, schließlich hat mit Musik alles begonnen: Songs aus seinen Anfängen als „Töpel ohne“ (damals war er noch Jura-Student), erste Versuche im Dialekt aus dem Programm „Hallole, isch bins, de Günda!“, das er bereits vor 30 Jahren auf die Bühne brachte, sowie Lieder aus seinen acht Soloprogrammen. Außerdem interpretiert Tölpel einige seiner Lieblingsstücke aus der Pop-, Schlager- und Chansonwelt in töpeltypischer Spezialversion. Ob bei der Auswahl eine Rolle spielt, dass er gerade ein weiteres Jubiläum gefeiert hat, seinen 60. Geburtstag? De Günda meint: „Wahrscheinz, Heinz!“

Einlass ist bereits ab 19 Uhr. Karten sind für 18 Euro (Ermäßigt 16 Euro) an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich: In der Stadthalle Hockenheim (Telefon 06205 21190), im Kartenshop der Schwetzinger Zeitung sowie unter der Ticket-Hotline 06205 922625. Unter
www.pumpwerk-hockenheim.de können Karten auch online bestellt werden.

Bild (Quelle: Arnim Tölpel):
Arnim Tölpel gastiert mit seinem Musikprogramm auf der Kleinkunstbühne des Pumpwerk Hockenheim.