POL-MA: Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: 17-Jähriger Autofahrer ohne Begleiter unterwegs - völlig betrunken gegen Mauer und Straßenschild gefahren

06.04.2020 – 12:53

Polizeipräsidium Mannheim

Polizeiblaulicht
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Ohne den erforderlichen Begleiter und völlig betrunken war am Montag gegen 4.20 Uhr ein 17-Jähriger unterwegs. Dies hatte zur Folge, dass er an der Kreuzung Merianstraße/Kirchenweg ein Straßenschild umfuhr und gegen eine Grundstücksmauer stieß. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch bemerkt, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille. Dem Jugendlichen wurde auf dem Polizeirevier von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Bescheinigung zum begleiteten Fahren wurde in Verwahrung genommen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro, das Auto wurde abgeschleppt.