POL-MA: Schönau/Rhein-Neckar-Kreis: Ölteppich in der Steinach

03.08.2020 – 11:55

Polizeipräsidium Mannheim

Polizei4
Zeugenaufruf!
Schönau/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Das Polizeirevier Neckargemünd ermittelt derzeit wegen einer Gewässerverunreinigung, die am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr in der Steinach festgestellt worden ist. Ein Ölfilm zog sich ab dem Bereich der Schneidmühlstraße mehrere einhundert Meter die Steinach entlang. Die Feuerwehren Schönau und Neckarsteinach waren im Einsatz und errichteten Ölsperren. Über Schäden der Flora und Fauna liegen bislang keine Informationen vor.

Hinweise auf den Verursacher gibt es nicht, weshalb das Polizeirevier Neckargemünd nun Zeugen sucht, die sachdienliche Hinweise geben können, oder verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Schneidmühlstraße gemacht haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 06223/9254-0 entgegengenommen.