POL-MA: Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Raubüberfall auf Wettbüro; vermutliche Tatkleidung und -waffe aufgefunden; Zeugen gesucht;

20.10.2020 – 12:37

Polizeipräsidium Mannheim

pol 33

Pressemitteilung Nr. 2
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Nach dem Raubüberfall am Montagnachmittag auf ein Wettbüro in der Nußlocher Straße verliefen die ersten Fahndungsmaßnahmen mit insgesamt zehn Streifen und einem Polizeihubschrauber ohne Ergebnis.

Ein bislang unbekannter Täter hatte gegen 17 Uhr das Wettbüro betreten und den Angestellten mit einer Waffe bedroht. Mit einem Geldbetrag in noch unbekannter Höhe war er anschließend geflüchtet.

Aufgrund eines Zeugenhinweises wurde gegen 18.30 Uhr an der Ecke Lorcher Weg/Alemannenweg, in unmittelbarer Tatortnähe, eine Plastiktüte sichergestellt, in der sich Kleidungsstücke und eine Schreckschusspistole befanden. Der Täter dürfte sich auf der Flucht der vermutlichen Tatkleidung und der -waffe entledigt haben.

Die Zentrale Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg war zur Spurensicherung am Tatort und am Auffindeort eingesetzt; das Raubdezernat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der Täter wird zur Tatzeit wie folgt beschrieben: ca. 25-30 Jahre; ca. 185 cm; helle Hautfarbe. Er war insgesamt dunkel gekleidet; trug einen Kapuzenpulli und eine weiße Gesichtsmaske mit einem schwarzen Aufdruck.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand dürfte sich der Täter auf der Flucht umgezogen haben. Möglicherweise war hierzu auch ein Fahrzeug im Bereich des Alemannenweges und/oder in den angrenzenden Seitenstraßen geparkt und ist Anwohnern oder Passanten kurz vor 17 Uhr, oder kurz danach aufgefallen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 oder mit dem Polizeiposten Walldorf, Tel.: 06227/841999-0 in Verbindung zu setzen.