POL-MA: Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: 35-jähriger Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft -

18.01.2021 – 11:57

Polizeipräsidium Mannheim

Pressemitteilung Nr. 2
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Jail6

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 35-jährigen Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht am Freitagabend seinen 59-jährigen Vater in dessen Wohnung in Hockenheim nach einem Streit getötet zu haben.

Der 35-jährige Tatverdächtige soll am 15.01.2021 unter starker Alkoholeinwirkung stehend aus noch unbekannten Gründen gegen 20:40 Uhr mit seinem Vater heftig in Streit geraten sein. In dessen Verlauf soll er ihm auf noch nicht bekannte Weise tödliche Verletzungen im Kopf- und Gesichtsbereich zugefügt haben. Die von dem Tatverdächtigen alarmierten Notfallsanitäter führten noch Reanimationsmaßnahmen durch, gegen 22:50 Uhr wurde der Tod festgestellt.

Ein bei dem Tatverdächtigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Alkoholkonzentration von 2,9 Promille.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim am Samstag Haftbefehl gegen den 35-Jährigen wegen Fluchtgefahr erlassen. Er wurde nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter und Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim dauern an.