POL-MA: Helmstadt: Auffahrunfall auf B 292, ein Verletzter, zwei total beschädigte Fahrzeuge; 20.000.- Euro Schaden; kurzfristige Vollsperrung

10.03.2021 – 08:40

Polizeipräsidium Mannheim

Feuer6
Helmstadt (ots)

Am Dienstagnachmittag kam es auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem einer der Beteiligten verletzt wurde.

Gegen 16.30 Uhr übersah eine 36-jährige Ford-Fahrerin kurz vor der Einmündung zur Bahnhofstraße in Helmstadt einen vor ihr abbremsende 32-jährige Ford-Fahrerin und fuhr auf.

Dadurch wurde die 36-jährige verletzt und nach ihrer Behandlung vor Ort mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die 32-Jährige blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren total beschädigt, die Höhe des Sachschadens belief sich auf rund 20.000.- Euro.

Während der Unfallaufnahme, der Abschleppvorgänge und der Reinigung der Fahrbahn wurde die B 292 für rund eine halbe Stunde voll gesperrt. Die Fahrbahn wurde gegen 17.30 Uhr wieder freigegeben.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Helmstadt war zur Absicherung und Sperrung der Unfallstelle im Einsatz.