POL-MA: Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Gasgeruch in Schule - Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften

12.03.2021 – 12:07

Polizeipräsidium Mannheim

feuer5

Pressemitteilung Nr. 1
Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Aufgrund von Gasgeruch wurde eine Schule im Parallelweg am Freitagmorgen vorsorglich geräumt.

Gegen 10.35 Uhr wurde der ungewöhnliche Geruch im Gebäude festgestellt und die Feuerwehr sowie Polizei alarmiert. Hieraufhin wurden die knapp 100 Schüler des Gymnasiums und das Personal vorsorglich evakuiert. Rettungskräfte waren ebenfalls mit einem Großaufgebot vor Ort, Verletzte wurden bislang nicht festgestellt.

Eine Untersuchung der Feuerwehr ergab, dass Gas aus einer Leitung in einem Unterrichtsraum im Nebentrakt der Schule ausgetreten war. Die Einsatzmaßnahmen zur Ursachenerforschung, sowie Störungsbeseitigung durch Feuerwehr und zahlreich eingesetzten Beamten des Polizeireviers Eberbach dauern derzeit an.