Fußball-Zweitligist SV Sandhausen unterstützt Impfaktionen des Rhein-Neckar-Kreises mit Freikarten für das Heimspiel gegen den KSC

RNKneu

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen unterstützt weiter im Rhein-Neckar-Kreis die Impfkampagne. Bereits am vergangenen Sonntag und im Rahmen der landesweiten Impf-Aktionswoche hatte der SVS eine Impfaktion des Rhein-Neckar-Kreises im Walter-Reinhard-Stadion in Sandhausen gefördert, die vor und während der Partie des SV Sandhausen gegen Fortuna Düsseldorf zum Saisonauftakt in der 2. Liga angeboten wurde: Alle Personen, die sich am Sonntag, 25. Juli, spontan und ohne Terminvereinbarung im Impfzentrum in Sandhausen impfen ließen, konnten (und können) sich im Nachgang eine Eintrittskarte für das kommende Heimspiel des SVS in der 2. Liga gegen den Karlsruher SC (Samstag, 14. August, 13.30 Uhr) kostenfrei im Fanshop des SV Sandhausen abholen.

Insgesamt haben 76 Menschen das Angebot des Rhein-Neckar-Kreises wahrgenommen und sich am vergangenen Sonntag zwischen 10 und 14 Uhr gegen das Coronavirus impfen lassen. Einige frisch Geimpfte haben sich – gegen Vorlage des am Sonntag ausgestellten Impfnachweises – ihre Stehplatzkarte für die Partie gegen den Karlsruher SC bereits im SVS-Fanshop abgeholt. Der SV Sandhausen weitet sein Angebot nun auf weitere Impfaktionen des Rhein-Neckar-Kreises aus: Wer sich in den kommenden Wochen bei geplanten Impfaktionen des Kreises in

- Brühl (Freibad), Dienstag, 3. August, 11 bis ca. 15.30 Uhr
- St. Leon-Rot (Harres), Mittwoch, 4. August, 10 bis 15.30 Uhr
- Plankstadt, Donnerstag, 5. August, 14 bis 18 Uhr
- Ilvesheim, Sonntag, 8. August, 10.30 bis 15.30 Uhr
- Hockenheim, Dienstag, 10. August, 9.30 bis 15 Uhr

impfen lässt, kann sich gegen Vorlage der entsprechenden Impfbestätigung ebenfalls eine Stehplatz-Eintrittskarte für die Partie gegen den Karlsruher SC abholen (solange der Vorrat reicht).

„Ich finde es toll, dass auch Spitzensportvereine wie der SV Sandhausen die Impfaktionen des Rhein-Neckar-Kreises unterstützen. Die Impfkampagne ist nur erfolgreich, wenn möglichst viele mitmachen und sich immunisieren lassen. Wie im Fußball ist jetzt Teamwork angesagt – schützen Sie sich und andere!“, sagt Stefan Dallinger, Landrat des Rhein-Neckar-Kreises. Volker Piegsa, Geschäftsführer des SV Sandhausen, äußert sich wie folgt: „Nachdem wir bereits bei der Impfaktion in Sandhausen eine super Resonanz hatten, möchten wir nun auch die Impfangebote des Rhein-Neckar-Kreises in der Region unterstützen und unser Engagement damit weiter ausbauen. Wir freuen uns darüber, wenn das Angebot des SV Sandhausen angenommen wird und wir einen Teil zum Erfolg der Impfkampagne des Landes beitragen können.“

Weitere Informationen zu den Impfangeboten des Rhein-Neckar-Kreises, unter anderem nähere Beschreibungen, an welchen Orten die Impfaktionen, die der SVS unterstützt, stattfinden, sind online zu finden:
www.rhein-neckar-kreis.de/impfaktionen.