POL-MA: Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: Rücksichtsloser Lkw-Fahrer gefährdet andere Autofahrer, verursacht einen Unfall und haut ab. Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

05.08.2021 – 11:01

Polizeipräsidium Mannheim

pol80
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Ein rücksichtsloser Kleinlaster-Fahrer gefährdete am Mittwochabend auf der B 39 zwischen Wiesloch-Rauenberg und Mühlhausen andere Verkehrsteilnehmer und verursachte dabei einen Unfall.

Ein 56-jähriger Mann war gegen 21.45 Uhr mit seinem Ford auf der B 39 von der BAB-Anschlussstelle Wiesloch-Rauenberg kommend in Richtung Mühlhausen unterwegs. Dabei fuhr ihm bereits ein Kleinlaster-Fahrer dicht auf und drängelte. Als sich die Fahrbahn von zwei Fahrspuren auf eine Spur verjüngte, zog der Kleinlaster nach links, überholte den 56-Jährigen und scherte knapp vor diesem wieder ein. Hierbei streifte er offenbar den Ford und beschädigte diesen. Der Fahrer des Ford machte den Fahrer des Kleinlasters mittels Hupe und Lichthupe auf den Zusammenstoß aufmerksam. Dieser fuhr jedoch unbeeindruckt einfach weiter, beschleunigte und fuhr anderen Fahrzeugen ebenfalls sehr dicht auf und überholte diese, sobald sich die Gelegenheit hierzu ergab. Der Fahrer der Ford folgte dem Flüchtenden und konnte das Kennzeichen ablesen. Er verständigte daraufhin die Polizei und teilte das Kennzeichen mit. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte das Fahrzeug auf der A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn ausgemacht und gestoppt werden. Dessen 32-jähriger Fahrer wurde einer Kontrolle unterzogen. Ein Alkoholtest ergab 0,0 Promille.

Bei der Überprüfung des Fahrzeugs konnten Beschädigungen festgestellt werden, die im Einklang mit den Beschädigungen am Ford standen.

Gegen den 32-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen.

Weitere Geschädigte, die durch die Fahrweise des 32-Jährigen gefährdet wurden sowie Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261-690-0 zu melden.