L 541 Heddesheim – Hirschberg: Dritter Bauabschnitt beginnt am Freitag, 29. Oktober

RNKneu

An der Landesstraße (L) 541 zwischen Heddesheim und Hirschberg finden zwischen der Kreisstraße (K) 4236 und der Anschlussstelle Hirschberg der Bundes-autobahn (BAB) 5 umfangreiche Bauarbeiten statt. Auf einer Länge von etwa 1,3 Kilometern wird der Streckenabschnitt grundsaniert. Abschnitt zwei ist gerade im Gange, die Arbeiten liegen dabei im Zeitplan. Die Planungen für den dritten Abschnitt sehen nun eine Sperrung des sogenannten „Edeka-Kreisels“ von Freitag, 29. Oktober, ab 18 Uhr, bis Dienstag, 2. November, um 4 Uhr morgens vor. Die Asphaltoberfläche des Kreisels wird im Zuge der Baumaßnahme komplett erneuert.

„Um die Auswirkungen der Sperrung möglichst gering zu halten, wurde auf das Wochenende und den danach liegenden Feiertag ausgewichen. Das Gewerbegebiet ist während dieser Zeit nämlich nur fußläufig zu erreichen. Dies haben wir natürlich bereits der Gemeinde Heddesheim und den Gewerbetreibenden vor Ort mitgeteilt“, erklärt Matthias Knörzer vom zuständigen Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises. Bei normalem Verlauf der Arbeiten soll die Kreisel-Sperrung am Dienstag, 2. November, um vier Uhr in der Frühe abgeräumt werden, damit der Verkehr pünktlich zum Berufsverkehr wieder rollen kann.

Die Umleitung aus dem zweiten Bauabschnitt bleibt aber bis Jahresende wegen der Maßnahme des Regierungspräsidiums (Kreisverkehrsplatz Hirschberg) weiter aktiv. Die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer werden auch weiterhin um Verständnis und großräumige Umfahrung gebeten.