Noch rund 300 Termine für Kinderimpfungen frei / Auch Impftermine für Erwachsene sind noch buchbar

corona5

„Diese Woche sind noch rund 300 Termine für Kinderimpfungen im Impfstützpunkt Hein-Neckar in Heidelberg (PHV) frei“, so die Gesundheitsdezernentin des Rhein-Neckar-Kreises, Doreen Kuss, und sagt weiter: „Auch viele Impftermine für Erwachsene sind noch buchbar. Wir stellen regelmäßig neue Termine für Kinder und Erwachsene ein, die teilweise auch kurzfristig buchbar sind.“

Buchungen sind online unter undefined möglich. Zudem kann über die Hotline des Gesundheitsamtes (06221 522-1881) ein Termin gebucht werden. Sie ist von Montag bis Freitag von 7:30 bis 16 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 14 Uhr erreichbar.

Kinder von 5 bis 11 Jahren erhalten in den Impfstützpunkten in speziellen kindgerecht gestalteten Impfbereichen zwei Impfungen im Abstand von drei Wochen mit einer angepassten, geringeren Dosierung des BioNTech-Impfstoffs. Zur Impfung mitzubringen sind der Impfausweis und, falls vorhanden, die Krankenkassenkarte des Kindes, ein Lichtbildausweis des Erziehungsberechtigten sowie die Terminbestätigung in ausgedruckter oder digitaler Form.

Wie sich aus der neuen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg ergibt, gilt in allen Impfstützpunkten sowie DIA-Standorten die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske oder eine Maske vergleichbaren Standards (KN95-/N95-/KF94/KF95-Masken).

Impftermine sind ebenfalls buchbar über das Online-Portal Impfhelden (undefined).