POL-MA: Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Kurzes Niesen führt zu Unfall mit hohem Sachschaden

28.02.2022 – 10:53

Polizeipräsidium Mannheim

pol25
Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Freitag gegen 13 Uhr war ein 34-jähriger Mann in der Albert-Schweitzer-Straße mit einem Bagger unterwegs. Im Bereich der Einmündung zum Lerchenweg blieb der Mann mit seiner Arbeitsmaschine zunächst an einem Mercedes hängen, welcher auf einen dahinter geparkten Seat geschoben wurde. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme erklärte der Unfallfahrer den eingesetzten Polizeibeamten, dass er während der Fahrt plötzlich niesen musste. Durch die kurze Unaufmerksamkeit verriss ihm das Lenkrad, was schließlich zum Unfall führte. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.