Eichen- und Buntlaubholzsubmission Bruchsal 2022:

RNKneu
Kreisforstamt bietet kostenlose Führung auf dem Submissionsplatz „Fröschgrund“ in Sinsheim an

Holz ist ein vielseitig verwendbarer Rohstoff und man findet ihn in vielen unterschiedlichen Lebensbereichen. Doch wofür eignen sich eigentlich unsere wertvollsten Laubhölzer aus der Region und was macht sie so besonders? Michael Herwig, Förster und Leiter der Holzverkaufsstelle am Kreisforstamt des Rhein-Neckar-Kreises, und Rüdiger Keller, Stadtförster in Sinsheim, bieten für Interessierte eine Führung auf dem Submissionsplatz in Sinsheim an und erklären, wie eine Submission abläuft und was Rosen und Nägel mit einer Eiche zu tun haben.
Treffpunkt ist am Freitag, 25. März, um 15:00 Uhr in Sinsheim auf dem Parkplatz „Fröschgrund“ (von der Schwarzwaldstraße bzw. L550 in der Nähe des Kreisels der Beschilderung in südwestliche Richtung folgen). Die Führung dauert etwa 1,5 Stunden. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06221 522-7600 möglich.

Aufgrund der Corona-Pandemie gilt für die Veranstaltung voraussichtlich die 3G-Regelung, entsprechende Nachweise sind vorzulegen. Für Rückfragen steht das Kreisforstamt Rhein-Neckar-Kreis unter Tel. 06221 522-7600 zur Verfügung.