POL-MA: Hirschberg an der Bergstraße: Unter Drogeneinfluss im PKW unterwegs

16.06.2022 – 08:56

Polizeipräsidium Mannheim

Blutprobe
Hirschberg (ots)

Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand der 64-jährige Fahrer eines Dacia, der am Dienstagmittag um 14.00 Uhr in der Straße Im Rott im Rahmen einer Kontrollstelle hinsichtlich seiner Fahrtüchtigkeit überprüft wurde. Die Beamten stellten hierbei drogenspezifische Auffälligkeiten fest. Ein freiwilliger Urintest verlief dann auch positiv auf THC. Der Mann musste auf dem Polizeirevier eine Blutprobe abgeben. Da er zugab, zu Hause noch weiteres Betäubungsmittel aufzubewahren, wurde seine Wohnung auf richterlichen Beschluss hin durchsucht und es konnte dort eine Kleinstmenge Marihuana aufgefunden werden. Der Beschuldigte muss sich nun wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.