POL-MA: Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: Bedrohung mit Klappmesser in einem Bäder- und Saunapark; Zeugenaufruf

01.07.2022 – 12:03

Polizeipräsidium Mannheim

Pol8
Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, kam es zunächst im Eingangsbereich in einem Bäder- und Saunapark in der Schwetzinger Straße zwischen einem jungen Mann und einer jungen Frau zu Streitigkeiten.

Ein 63-jähriger Mann wollte der jungen Frau beiseite stehen und ihr helfen. Der Täter zückte daraufhin ein Klappmesser (Klingenlänge circa 10 cm) aus seiner Hosentasche und hielt es dem Geschädigten vor den Bauch. In bedrohlicher Haltung fragte er ihn dabei, "was er wolle und warum er so schaue".

Bevor der Streit weiter ausartete, riefen drei weitere namentlich bekannte junge Männer, den Täter zu sich. Offensichtlich kannten sich die jungen Männer untereinander. Der Täter wandte sich daraufhin von dem Geschädigten ab. Die junge Frau hatte zwischenzeitlich das Freizeitbad verlassen. Verletzt wurde niemand. Eine Beschäftigte des Bades verständigte die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen vor Ort kam.

Der bislang unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: Alter circa 20 Jahr, 180 cm groß, Kinnbart, lange dunkle Cargohose, dunkelblauen PSG-Fußballtrikot, einfarbige dunkle Basecap.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Telefonnummer 06222 5709-0, in Verbindung zu setzen.

Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen erfolgt die Anzeigenvorlage an die Staatsanwaltschaft unter anderem wegen Bedrohung.