POL-MA: Edingen-Neckarhausen, Neckarhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Täterin bedrängt 83-Jährigen, hochwertige Armbanduhr entwendet; Warnhinweis und Zeugenaufruf der Polizei

01.07.2022 – 12:14

Polizeipräsidium Mannheim

pol25
Edingen-Neckarhausen, Neckarhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Bereits am Donnerstag, 23.06.2022, gegen 15:30 Uhr, ging eine bislang unbekannte Täterin in der Hauptstraße, Höhe der Sparkasse, "vermeintlich freudig" auf einen Autofahrer zu, der gerade mit seinem Auto eingeparkt hatte.

Die unbekannte Täterin drängte sich in die geöffnete Fahrertür und der 83-jährige Autofahrer konnte dadurch die Tür nicht mehr schließen. Dabei bettelte sie um Geld.

Anschließend umarmte die Täterin den Mann und fixierte ihn mit festem Griff auf den Fahrersitz. Unbemerkt öffnete sie dabei das Uhrenarmband an seinem Handgelenk und entwendete die hochwertige Uhr.

Trotz lauten und resoluten Protesten des 83-jährigen Opfers hatte sich die Frau nicht abhalten lassen.

Der Wert der entwendeten Armbanduhr, Marke IWC, Modell Da Vinci, wird auf über 10.000 EUR beziffert.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen ist die Täterin anschließend zu einem in der Nähe geparkten Pkw gegangen und weggefahren.

Die Täterin, die alleine unterwegs war, wird wie folgt beschrieben: Alter 25 - 30 Jahre, süd/ südosteuropäisches Aussehen, circa 165 groß, korpulente Statur, schwarze Augen, schwarze zu einem Pferdeschwanz gebundene Haare. Spanisch sprechend. Bekleidet war die Frau mit einer dunklen Hose und einer weißen Bluse.

Aufgrund der vorliegenden Beschreibung erstellt die Polizei derzeit ein Phantombild. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Mannheim, Telefonnummer 0621 174 4444, in Verbindung zu setzen.