POL-MA: Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter Hund geht auf Reh los - Zeugen gesucht!

15.08.2022 – 13:56

Polizeipräsidium Mannheim

Hnd
POL-MA


Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am vergangenen Samstag gegen 9:00 Uhr kam es in Wiesloch (Jagdrevier Baiertal II, im Bereich des Steinbruchs) zu einem Vorfall, bei dem ein bisher unbekannter Hund ein Reh auf einer Lichtung angriff. Ein herbeigeeilter Zeuge konnte eine Aufnahme des Hundes anfertigen und den Hund vertreiben. Hierbei flüchtete auch das Rehkitz. Eine spätere Nachsuche durch den Jagdpächter verlief ohne Erfolg. Hinweise zur Schwere der Verletzung des Rehs konnten bisher nicht erlangt werden. Der Hund trug einen GPS Tracker mit rotem Halsband. Die Polizeihundestaffel Walldorf hat die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Jagd- und Wildtiermanagementgesetz aufgenommen. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Hund oder dessen Halter machen können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06227-3581880 bei den Ermittlerinnen und Ermittlern zu melden.