Rhein-Neckar-Kreis: Fußgänger rettet sich an Zebrastreifen vor herannahendem Auto durch Sprung auf Gehweg- Zeugen gesucht!

25.08.2022 – 12:45

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Eppelheim
Pol11
Eppelheim (ots)

Am Mittwochvormittag gegen 11:10 Uhr gefährdete eine derzeit noch unbekannte Autofahrerin einen 63-jährigen Fußgänger im Konrad-Adenauer-Ring, als der Passant einen Zebrastreifen überqueren wollte.

Der 63-Jährige bemerkte das herannahende Auto mit unverminderter Geschwindigkeit auf sich zu fahren und musste sich durch einen Sprung zurück auf den Gehweg retten.

Ohne zu stoppen fuhr die Unbekannte in Richtung Friedhof davon. Sie wird wie folgt beschrieben: 40 bis 50 Jahre alt, braun/rötliche schulterlange Haare und trug eine Brille.

Der Polizeiposten hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der Autofahrerin geben können und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 06221/766377 zu melden.