POL-MA: Hockenheim; BAB 6: LKW kollidiert mit Betongleitwand und flüchtet - mehrere Fahrzeuge beschädigt. Zeugen gesucht!

28.09.2022 – 10:20

Polizeipräsidium Mannheim

Polb
Hockenheim (ots)

Am Mittwochmorgen gegen 01.45 Uhr fuhr auf der BAB 6, Höhe Hockenheim, ein LKW in eine Betongleitwand. In der Folge wurden mehrere Teile der Warnbaken auf die Fahrbahn geschleudert, woraufhin mindestens zwei Pkw durch Überfahren der Teile beschädigt wurden. Der Fahrzeugführer des Sattelzugs fuhr nach dem Unfall in unbekannte Richtung davon. Ein Audi Fahrer meldete den Vorfall, da er selbst über die Warnbarken gefahren war und nun beide Reifen der linken Seite wechseln musste. Im Rahmen der Unfallaufnahme meldete sich ein weiterer Zeuge, dass er vor 20 Minuten einer unbekannten Fahrerin beim Reifenwechsel geholfen habe, welche zuvor über ein Teil auf der Autobahn gefahren sei.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder dem Sattelzug geben können und weitere geschädigte PKW Fahrer werden gebeten, sich bei dem Verkehrsdienst Walldorf zu melden unter: 06227-358260.