Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: Mann verursacht unter Alkoholeinfluss schweren Verkehrsunfall - Polizei ermittelt

05.10.2022 – 12:20

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: BAB 6
Wiesloch
Rettung5
BAB 6 / Wiesloch / Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Rund 45.000 Euro Sachschaden, zwei Leichtverletzte und eine rund zweistündige Fahrbahnsperrung sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls vom Dienstagabend auf der BAB 6 in Richtung Mannheim.

Gegen 20:00 Uhr fuhr ein 38 Jahre alter VW-Fahrer in Höhe des Autobahnkreuzes Walldorf zunächst einem 39-jährigen BMW-Fahrer auf, der den mittleren von drei Fahrspuren nutzte. Anstatt rechts ranzufahren, beschleunigte der VW-Fahrer und ergriff stattdessen die Flucht. Der BMW-Fahrer verständigte daraufhin die Polizei. An seinem Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Nur wenige Kilometer weiter kollidierte der VW-Fahrer dann mit einem auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden Mercedes. Dieser wurde infolge des Aufpralls wiederum nach links von der Fahrbahn abgedrängt und prallte dort gegen eine Betongleitwand. Auch der 38-jährige Unfallverursacher verlor durch den Zusammenstoß die Kontrolle über sein Fahrzeug. Beide Autos kamen letztendlich auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen zum Stehen. Es entstand jeweils Totalschaden. Beide PKW-Fahrer wurden leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Wie sich im Rahmen der Ermittlungen herausstellte, hatte der 38-jährige Unfallverursacher rund 2,5 Promille. Die Polizei beschlagnahmte noch vor Ort den Führerschein des Mannes und stellte sein Fahrzeug sicher. Die beiden Fahrstreifen mussten für den Zeitraum der Unfallaufnahme, für rund zwei Stunden, gesperrt werden. Gegen 22:15 Uhr waren die Maßnahmen abgeschlossen und die BAB 6 in Richtung Mannheim wieder freigegeben.