POL-MA: Dossenheim: Bande räumt Umkleide während Fußalltraining aus und flüchtet - Täterfestnahme erfolgreich

06.10.2022 – 13:50

Polizeipräsidium Mannheim

Pol11
Dossenheim (ots)

Am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr fand bei einem Sportclub in Dossenheim ein Fußballtraining statt. Die Spieler ließen ihre Kleidung und Wertsachen in der Umkleide liegen. Hier konnte durch einen Zeugen während des laufenden Trainings eine Männerbande beobachtet werden, welche sich im Rahmen ihrer Diebesstour durch die Umkleide an diversen Mobiltelefonen und der Kleidung bereicherte. Als die Diebesbande flüchtete, verfolgte der Zeuge diese gemeinsam mit einem weiteren Zeugen. Es gelang ihnen einen der Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Weitere Täter konnten im Nachgang namentlich ermittelt werden. Ein Mobiltelefon konnte im weiteren Verlauf auf einer Bank auf dem Raiffeisenplatz geortet und aufgefunden werden. Die Täter erwartet nun eine Anzeige wegen Bandendiebstahls.