Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen

Logo LadenburgNeue Kurse in Ladenburg

Mädchen und Frauen sollten sich selbst behaupten und wehren können. Dies zu erlernen, dafür bietet der in Ladenburg beheimatete Budoclub Rhein-Neckar e.V. (BCRN) ab sofort regelmäßige Kurse und Fortbildungsmaßnahmen speziell für Mädchen und Frauen an.
Kursleiter und Karatemeister Richard Seipp ist zertifizierter Gewaltschutztrainer mit Zusatzausbildung für Kinder und Jugendliche und besitzt seit Jahren große Erfahrung im Unterrichten von Selbstbehauptung und Selbstverteidigung in Schulen und Seminaren.
So oder so, sagt Seipp, sei es wichtig zu wissen, wie Körpersprache, Auftreten und die damit verbundenen Wirkung auf andere miteinander zusammenhängen und wie man lernen kann eine Opferhaltung zu überwinden. Erst dann sei man in der Lage, einem potentiellen Angreifer entschlossen entgegenzutreten und die im Kurs erlernten Verteidigungstechniken richtig anzuwenden.
Wie wichtig es ist, Situationen rechtzeitig einzuschätzen und sich gegen Angreifer zu tatkräftig zu behaupten, zeigen jüngsten die Vorfälle in Köln und anderen Städten.
Ab sofort können sich Interessierte für Anfänger- und weiterführende Kursen anmelden. Höchstens 10 Teilnehmerinnen bilden jeweils eine Gruppe. Die Kurse werden im wöchentlichen Turnus oder als Wochenendseminare angeboten. Alle Informationen sowie Kurs- und Trainingszeiten dazu erhalten Sie per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06203/922952.