MVV und Kommunen der Metropolregion Rhein-Neckar fördern nachhaltigen Umgang mit Energie

das Mannheimer Energieunternehmen MVV sowie die Kommunen Schwetzingen, Plankstadt, Oftersheim, Ketsch und Eppelheim arbeiten auf verschiedenen Fachgebieten partnerschaftlich zusammen. Sie kooperieren nun auch bei der Förderung des nachhaltigen Umgangs mit Energie in Bestandsgebäuden und setzen damit ein Zeichen für die kommunale Zusammenarbeit. CLIMAP, ein Service des Mannheimer Energieunternehmens MVV, beginnt in den nächsten Wochen damit, vom Boden und aus der Luft Wärmebildaufnahmen zu erstellen, um Auffälligkeiten an der Gebäudefassaden und -dächern zu ermitteln. Die Wärmelandkarte gibt Auskunft über den energetischen Zustand von Gebäuden und deren Energieeinsparpotenzialen. Voraussichtlich im Frühjahr 2023 können Hauseigentümer in den Kommunen online einen individuellen Energiebericht ihrer eigenen Immobilie erwerben. MVV und die Kommunen haben dazu am 24. November 2022 im Rathaus Ketsch einen Vertrag unterzeichnet und damit den Startschuss für die Kooperation gegeben. Beigefügt erhalten Sie die Presseinformation sowie ein Foto, das Sie gerne kostenfrei verwenden können.
Vorschlag für die Bildunterschrift: Bei der Vertragsunterzeichnung (v.l.n.r., sitzend): Timo Wangler (Ketsch), Pascal Seidel (Oftersheim), Patricia Rebmann (Eppelheim), Bernhard Schumacher (MVV), Dr. René Pöltl (Schwetzingen), und Nils Drescher (Plankstadt)

CLIMAP
MVV

(stehend v.l.n.r.): Matthias Steffan (Schwetzingen), Bernd Kappenstein (MRN), Simon Gans (Mitbegründer von CLIMAP) und Dr. Ralf Göck (Brühl)