POL-MA: Heidelberg-Schlierbach: Verkehrsteilnehmer mit auffälliger Fahrweise - Zeugen

29.01.2023 – 08:34

Polizeipräsidium Mannheim

Polb
Geschädigte gesucht
Heidelberg-Schlierbach (ots)

Am Samstagmorgen gegen 08.50 Uhr meldete eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin einen roten Alfa Romeo der auffällig auf der Schlierbacher Landstraße stadteinwärts, auf Höhe des S-Bahnhofes, unterwegs war. Laut der Anzeigeerstatterin kam das Fahrzeug immer wieder von der Fahrbahn ab und überfuhr hierbei unter anderem einen Grünstreifen sowie eine Verkehrsinsel. An einer Haltebucht, auf Höhe des Hausackerwegs, hielt das Fahrzeug schließlich zusammen mit der Zeugin an. Bei der daraufhin folgenden Kontrolle durch Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte ergaben sich bei dem 86-jährigen Fahrzeugführer Hinweise auf eine Medikamentenbeeiflussung, weshalb ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Zur Feststellung der Verkehrstauglichkeit wurde dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Zeugen oder andere Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten des Fahrzeugführers möglicherweise gefährdet wurden, werden gebeten sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter der Telefonnummer 06221-18570 zu melden.