Wie steht es um die Integration im Rhein-Neckar-Kreis Bereits 200 Personen haben sich am Integrationsbarometer beteiligt

 

Bereits 200 Personen haben ihre Meinung zu den Themen Migration und Integration abgegeben. Bis zum 19. Februar 2023 gibt es noch die Möglichkeit, die Fragen des Integrationsbarometers des Rhein-Neckar-Kreises online zu beantworten. Die Beantwortung der Umfrage nimmt nicht mehr als fünf Minuten in Anspruch und ist abrufbar unter: www.beteiligung-im-kreis.de. Die Fragen können auf Deutsch, Arabisch, Englisch, Türkisch, Polnisch, Rumänisch, Ukrainisch und Russisch beantwortet werden.

Hintergrund:
Das vergangene Jahr 2022 war überschattet vom russischen Angriffskrieg auf die Ukraine. Im Zuge dessen flüchteten zahlreiche Menschen aus dem Land und fanden auch im Rhein-Neckar-Kreis Obdach. Aufgrund der starken Dynamik des vergangenen Jahres holt die Stabsstelle für Integration und gesellschaftliche Entwicklung erneut ein Stimmungsbild zum Stand der Integration im Rhein-Neckar-Kreis ein. Bereits zu Beginn des Jahres 2022 wurden die Einwohnerinnen und Einwohner des Kreises im Integrationsbarometer um ihre Meinung rund um die Themen Migration und Integration befragt.

baro

(Grafik Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis): Wie steht es um die Integration im Rhein-Neckar-Kreis. Noch bis zum 19. Februar 2023 können sich Interessierte an der Online-Umfrage beteiligen.