POL-MA: Bammental, Rhein-Neckar-Kreis: Während der Unfallflucht den Vorderreifen verloren

07.03.2023 – 09:36

Polizeipräsidium Mannheim

pol80
Bammental / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Ein 85-jähriger Mann beschädigte am Montag gegen 13:00 Uhr mit seinem PKW auf der B 45, in Höhe der dortigen Tankstelle, einen im Verkehr wartenden VW-Polo. Durch den Zusammenstoß wurde der Airbag auf der Beifahrerseite des Polos ausgelöst. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt. Trotzdem setzte der 85-Jährige seine Fahrt fort. Auf seiner Flucht bis Mauer verlor sein Pkw noch den linken Vorderreifen - aber auch hier fuhr der Mann weiter. Die alarmierten Beamten des Polizeireviers Neckargemünd stoppten den Flüchtigen schließlich in der Bahnhofstraße. Gegen den Senior wird nun wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.