Landrat mit den RadGuides am 6. April on Tour Programm mit den Touren aufgelegt

MonMi
RNK
Kette geschmiert, Reifen aufgepumpt? Die RadGuides Rhein-Neckar starten wieder durch – und nehmen alle motivierten Radlerinnen und Radler mit: Das neue Programm ist druckfrisch erhältlich. In ihrem mittlerweile schon dritten Jahr haben die RadGuides im Zeitraum von April bis Oktober insgesamt 40 Touren für jeden Anspruch vorbereitet: vom entspannten Gelegenheitsradler bis hin zur aktiven Sportskanone. Dabei geht es mal durch die Oberrheinebene, mal durch das Neckartal und den Odenwald, über die Bergstraße oder durch den Kraichgau. „Wer bei uns mitfährt, darf sich auf viele spannende Geschichten freuen, kombiniert mit Radfahrspaß und schönen Gruppenerlebnissen in unserer herrlichen Natur!“, verspricht Beate Otto, Tourismusbeauftragte des Kreises. „Hier kann man auf die schönste Weise die unbekannteren Ecken und Pfade unserer Heimat kennenlernen.“

Einige Touren wurden dieses Jahr ganz neu entwickelt: Historisch Interessierte kommen bei Touren wie „Straßen der Römer – von Kastell zu Kastell“ zwischen Heidelberg und Ladenburg auf ihre Kosten oder besuchen das Kloster Odenheim und Keltische Hügelgräber. Naturfreunde erkunden „Auenwald und Dünensand“ entlang des Rheins oder fah¬ren über den Spechbacher WaldSinnPfad und die Erlebniswege von AliSa durch die Natur des Kraichgaus. Ein Schmankerl ist auch die Augmented Reality Tour im Gebiet des Ur-Neckars: Mit technischer Unterstützung wird hier Unsichtbares sichtbar und erlebbar. Gleich¬zeitig erwarten die Teilnehmenden herrliche Aussichten, schöne Strecken und kurzweilig inszenierte Geschichten.

Den Auftakt zur RadGuide-Saison macht eine ganz besondere Tour am Gründonnerstag, 6. April: Dann wird Landrat Stefan Dallinger zusammen mit den RadGuides und interessierten Teilnehmenden ab Ladenburg zu einer Kreis-Jubiläumstour aufbrechen. Details dazu und zu allen anderen Touren finden sich online unter www.deinefreizeit.com/radtouren/gefuehrte-radtouren ebenso wie in der Print-Broschüre. Diese ist ab dem 20. März zu bestellen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Außerdem werden die geführten Touren der RadGuides Rhein-Neckar im digitalen Veranstaltungskalender des Freizeitportals www.deinefreizeit.com stets aktualisiert. Es lohnt sich also immer wieder einmal reinzuschauen, da auch während des Jahres neue Touren beworben werden, die zum Zeitpunkt des Drucks noch nicht feststanden.