POL-MA: Nußloch, Rhein-Neckar-Kreis: Nach Party Gartenhütte aufgebrochen und Rasenmäher angezündet - Zeugenaufruf!

20.03.2023 – 14:06

Polizeipräsidium Mannheim


Nußloch (ots)

feuer5Am Samstagabend stellte ein Gartenbesitzer im Feldgebiet Saugrund fest, dass wie in der Nacht zuvor, abermals eine Party auf seinem Grundstück stattfindet. Die feiernde Personengruppe wurde von ihm aufgefordert, das Grundstück zu verlassen. Dies taten die Personen erst, nachdem mit der Polizei gedroht wurde. Der Gartenbesitzer begab sich auf den Heimweg um die Polizei zu verständigen. Beim Eintreffen der Streife rannten mehrere Personen in der Dunkelheit davon. Bei der Kontrolle des Grundstückes durch die eingesetzten Beamten wurde festgestellt, dass es in der Gartenhütte lichterloh brannte. Ein dort untergestellter Rasenmäher stand in Flammen. Durch den oder die unbekannten Täter waren zudem auch noch Regenwasserfässer umgeworfen worden, um die Löscharbeiten zu erschweren.

Durch die Polizei und die hinzugerufene Freiwillige Feuerwehr Nußloch konnte der Brand vollständig gelöscht werden.

Der Brandschaden beläuft sich auf über tausend Euro.

Das Fachdezernat der Kriminalpolizei Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet diverse Spuren aus. Zeugen, die Hinweise zu den flüchtenden Personen oder der Tathandlung geben können, werden gebeten, sich bei dem kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden: Tel.: 0621 174 4444