POL-MA: Dossenheim (Rhein-Neckar-Kreis): Pkw-Fahrerin kollidiert mit Radfahrerin im Einmündungsbereich - eine Person verletzt

28.05.2023 – 07:55

Polizeipräsidium Mannheim


Dossenheim (ots)

rettungswGegen 10 Uhr am Samstagvormittag kam es im Einmündungsbereich der Kreisstraße 4242 und der Randstraße am Ortseingang Dossenheim zu einem Verkehrsunfall. Eine 83-Jährige überholte ersten Unfallermittlungen zu Folge von Schriesheim kommend eine 32-Jährige Radfahrerin und wollte hiernach kurz vor dem Ortseingang Dossenheim in einen Feldweg nach rechts abbiegen. Hierbei übersah sie die noch neben dem Pkw fahrende Radfahrerin woraufhin diese stürzte und sich schwerer verletzte.

Die 32-Jährige wurde durch den Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und im Anschluss in eine nahegelegene Klinik gebracht.

Am Pkw und am Fahrrad entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Die Unfallermittlungen hat der Verkehrsdienst Heidelberg übernommen.