POL-MA: Dossenheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Sturzbetrunken mit dem Roller unterwegs

09.06.2023 – 10:54

Polizeipräsidium Mannheim


Dossenheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots)

BlutprobeAm Donnerstag meldete ein Zeuge um kurz vor 18 Uhr einen Mann, der sichtlich betrunken mit seinem Motorroller auf der Schwabenheimer Straße unterwegs war.

Als eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Nord den 59-jährigen Fahrer dann kontrollierten, bestätigte sich die Aussage des Zeugen. Der Fahrzeuglenker stand sichtlich unter dem Einfluss von Alkohol. Er schwankte heftig, sprach nur noch verwaschen und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Ein Atemtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Daher musste der Mann Blut abgeben und selbstverständlich wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.